Wände mit Bilderrahmen aus Holz dekorieren
Es gibt verschiedene Arten, seine Wände mit Bilderrahmen aus Holz zu dekorieren:
Einzelner Bilderrahmen: Licht aus, Spot an für ein ganz besonderes Lieblingsbild. Hier wird der Lieblingsplatz oder die Wand mit einem einzigen Bild, meist in einem ganz besonderen Bilderrahmen aus Holz, dekoriert. Weniger ist hier mehr.
Bildergruppen: Ordnung schaffen durch ähnliche oder gleiche Rahmenfarben und Formate. Eigentlich regiert bei der Bildergruppe das Chaos, doch die einheitlichen Rahmen schaffen ein harmonisches Ganzes, das dennoch jedes einzelne Bild zur Geltung bringt.
Wie lassen sich Bilderrahmen aus Holz montieren?
Bilderrahmen Holz lassen sich auf verschiedene Arten montieren:
Klassisch werden kleine und leichte Bilderrahmen aus Holz mit Nägeln an die Wand angebracht. Bei schweren und großen Bilderrahmen werden Löcher gebohrt und die sichere Aufhängung mit Schrauben und Dübel sichergestellt oder Bilderschienen verwendet, um Bilder ohne Bohren aufzuhängen.
Neben der klassischen und modernen Aufhängung können Sie Ihre Bilderrahmen je nach Größe auch auf dem Boden an die Wand anlehnen oder auf eine Bilderleiste, Staffelei, Möbelstück etc. stellen, die Sie in beliebiger Höhe an die Wand montieren können.
Bilderrahmen aufhängen in drei leichten Schritten:
- Wand und Anordnung wählen. Je neutraler der Hintergrund, umso wirkungsvoller lässt sich Ihr Bilderrahmen aus Holz in Szene setzen.
- Position auswählen und für die Montage mit Nägeln oder Schrauben markieren.
- Bilderrahmen aufhängen und gegebenenfalls mit der Wasserwaage justieren.